İch weine nicht und habe nie angst ..?! Warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst ist eine natürliche, wichtige Schutzreaktion und wichtig um in lebensbedrohlichen Situationen zu überleben. Die Situationen, die du genannt hast, finde ich jetzt nicht unbedingt bedrohlich. Wahrscheinlich kannst du einfach gut zwischen fiktiven Filmen und der Realität unterscheiden ;-) Die Frage ist, ob du auch wirklich bedrohlichen Situationen keine Angst hast?

Also von einigen Menschen weiß ich, dass sie nach dem Tod eines geliebten Menschen erstmal gar nicht weinen konnten, weil sie sich in einer Art Schockzustand befanden. Vielleicht verabeitest du Trauer auch nicht indem du weinst sondern anders. Das ist ja bei jedem Menschen unterschiedlich. Könnte es auch sein, dass du das ganze nie wirklich verarbeitest und verdrängt hast? Mit 25 beide Elternteile schon verloren zu haben ist übrigens eine schreckliche Erfahrung, die sogar zu einer Traumatisierung führen können.

GundulaGu  22.08.2012, 19:11

äh ich meinte "zu einer Traumatisierung führen kann"

Vielleicht hast du eine Blockade?