Weinen in Unterricht was tun?
Hey, ich hab das Problem das wenn ich in der Schule von Lehrern einfach drangenommen werde ohne mich zu melden kommen mir Tränen und ich fange an zu zittern. Ich weiß allerdings nicht was ich dagegen tun kann. Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. Danke im Voraus.
4 Antworten
Beobachte dich mal selbst in dieser Situation. Welche Wirkung hat dabei deine Körperhaltung? - Bei gewissen Körperhaltungen verstärkt man das Gefühl des Selbstmitleids, bei anderen stärkst du dein Selbstbewusstsein. Intuitiv würde ich sagen, zum Selbstmitleid gehören hängende Schulter und eine nach vorne zusammengekrümmte Haltung. Blick nach unten. Zum Selbstbewusstsein gehören eine aufrechte Haltung mit angespannter, stolzer Brust, Blick nach oben.
Möglicherweise reicht es schon, wenn du bewusst eine stolze Haltung einnimmst.
Vielleicht hast du Soziale Angst ( eng. Social Anxiety ) Am besten lässt du dich nicht ablenken, dann erschreckt man sich nicht wenn die Lehrerin dich plötzlich aufruft .
LG
😊
Wenn Ihr gute VertrauenslehrerInnen haben solltet, dann würde ich die vorschlagen, sich an diese zu wenden. Einfach mal, damit du dich mal jemanden persönlich öffnen kannst.
Das tut mir leid.Ich bin im Mathe unterricht immer total nervös.Ich fühle mich als würde ich eine wichtige Arbeit schreiben.Meine Hände sind schwitzig, ich muss weinen, mir ist ein bisschen schwindelig, mein Puls ist sehr hoch, ich atme schneller.
Soziale Phobie kann man das auch im deutschen nennen habe das leider selbst ^^