Wein Sammlung von meinem Uropa?

1 Antwort

Kommt ganz darauf an welcher Wein.

War er ein Sammler teurer bordeaux Weine ? Dann könnte das ein Schatz sein. Aber 50 Jahre ist auch da oft zu alt .. professionell gelagerte Weine von hohem Wert werden alle 20 bis 30 Jahre neu verkorksten und aufgefüllt. Nur so kann man 100 Jahre alte Weine noch trinkbar machen oder fürein Vermögen verkaufen.

Normale Weine verlieren nach 5 bis 10 Jahren. Der Kork zerbröselt oder der Wein ist zu Essig geworden.

Aber probieren könnte spannend sein. Grundsätzlich halten sich schwere rotweine besonders lange und edelsüße wie eiswein und trockenbeerenauslesen.

Also am besten Fotos machen und Weinkenner fragen .. oder google ... und danach wieder kühl und liegend lagern.

Woher ich das weiß:Hobby