Habe einen Chateauneuf du pape von 1962 im Keller gefunden, was ist der in etwa wert?

4 Antworten

Wenn die Flasche so ähnlich wie das Bild aussieht, war es ein hochwertiger Wein. Aktuell etwas 35 Euro für den "jungen" Wein.

Bei dem hohen Alter kann ein Liebhaber die Flasche erstehen wollen. Bei einer Auktion (ebay) kann man sehen, was geboten wird.

Wie er wirklich schmeckt, ist erst beim Öffnen zu ergründen. Wenn die Farbe ins Braune geht, wird er nicht mehr genießbar sein. Aber einen Schluck im Mund schmecken und wieder ausspucken, ist nicht schädlich.

 - (Preis, Getränke, Wert)

Ein billigwein den jemand vergessen hat weil er nicht schmeckte. Leider.
Nur weil er von 1962 ist wird er nicht automatisch teurer. Wahrscheinlich ein Französischer Tafelwein für damals 1.49 DM. Wenn keine Luft drangekommen ist kann man den noch trinken. Wenn ja hast du Essig.

Ich bin zwar auch kein Experte kenne mich aber aus und würde meinen das der Wert des Weines sicher im dreistelligen Bereich liegt

Hey ich bin auch kein Experte aber im Internet wird er Mit etwa 60euro Angeboten