1 Antwort

Ja das läßt sich bestimmt montieren, da es für das Docter viele Adapterplatten gibt. Im Lieferumfang ist natürlich bei dem kleinen Preis keine enthalten. ;-)

Dieser Adapter müßte passen:

http://www.ritter-optik.com/waffen-montagen/adapter-docter-sight-II-III-c-edition-meopta-meosight/EAW-Adapter-14-5mm-Prismaschiene-Sight-II-III-Meosight-24.html

3,5 MOA ist die Größe des Zielpunktes. Je kleiner desto besser.

Wenn man mit einer LP oder einem LG ein LP-Visier verwendet, muß man auf kurze Entfernungen den Punkt aufsitzen lassen, da selbst 3,5 MOA noch viel zu groß ist und das Ziel verdeckt. Siehe Fotos (Entfernung 14m)

Ich würde von einem Docter Sight abraten, da es für deine Zwecke viel zu überteuert ist. Mit Adapter kommst du über 450,- Euro.

Bereits für einen 1/5 bis 1/10 dieses Preises bekommst du ein brauchbares Lp-Visier.

Das auf den Fotos ist hat gerade mal 35,- Euro gekostet.

Die sind auch sehr gut:

http://www.benke-sport.de/epages/es948641.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es948641/Products/%22Benke%20Optics%20Leuchtpunktvisier%20Generation%20Sight%20IV%22

Den passenden Adapter gibts da auch.

Gruß Jake

Leuchtpunkt auf 14m  1zu1 so wie es der Schütze sieht. - (Optik, Luftgewehr, Visier) LP auf 14m vergrößert - (Optik, Luftgewehr, Visier)