Weihnachtsstern wirft Blätter ab, aber warum?

3 Antworten

Weihnachtssterne verlieren meist ihre Blätter wenn sie in der Zugluft stehen oder zu viel gegossen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TamaraSakura
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort, meine hübschen stehen eigentlich nicht in Zugluft und ich halte sie ehr trocken... Beide stehen bei mir im Esszimmer, einer am Fenster der andere nahe am Fenster. Es wird nur zum lüften 5min auf gemacht und die Weihnachtssterne stehen dann für diese Zeit in einem anderen Raum

Wenn es ein Kälteschaden wäre, wäre der schneller sichtbar geworden.

Da Weihnachtssterne äußerst kostenoptimiert produziert werden, ist die Erde einen Tag nach dem Kauf nährstofffrei. Von da an muss gedüngt werden.

TamaraSakura
Beitragsersteller

Ah daran hab ich noch gar nicht gedacht 😅 danke für den Hinweis