Weihnachtsmarkt ohne "Hüftgold" mitzubringen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse was ich will. Das kann ich mir aber nur erlauben, weil ich viele Strecken mit dem Fahrrad statt Auto zurücklege.

Mit Beginn von Corona und damit Homeoffice und selten aus dem Haus, habe ich deutlich auf die Nahrungsaufnahme achten müssen. Da ist auch mein Gewichtsrekord entstanden.

Ich wähle eher die Menge als das was, denn die Weihnachtszeit ist ja per se kalorienlastig. Die Auswahl kommt spontan, je nachdem, was der Körper verlangt.

Mein Favorit sind Rievkooche (Kartoffelpuffer), aber da ist das "Hüftgold" leider schon mit eingebaut ;-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen und Trinken, kaloriendefizit, Genuss)

Lilly2022483
Fragesteller

Trotzdem danke!

Also bei uns gibt es Flammlachs. Mega lecker und bestimmt weniger Kalorien als die meisten anderen Sachen, aber muss man eben auch mögen.

Lilly2022483
Fragesteller

Danke!!! Ich liebe Lachs, tolle Idee! Und endlich auch mal eine wirkliche Antwort auf meine Frage!

Robert1824  26.11.2022, 09:45
@Lilly2022483

Ich mag den auch sehr. Und ich finde wer lieb fragt verdient auch ne Antwort 😉

Ich achte sicherlich nicht auf die kcal, wenn ich auf den Weihnachtsmarkt gehe, und nehme über die Weihnachtstage trotzdem nicht zu, weil ich mich an den restlichen Tagen gesund und ausgewogen ernähre und viel bewege.

Da es auf Weihnachtsmärkten regelmäßig fettiges und süßes Essen gibt, wird Dir nur bleiben, nichts zu essen.

Lilly2022483
Fragesteller

Nein, bleibt mir nicht. Hatte einen Glühwein und dazu Flammlachs, mehr als gut im Rahmen :-)

Parma769  26.11.2022, 18:48
@Lilly2022483

Psst, Flammlachs und Bratwurst haben pro 100g fast die gleichen kcal. Da die Portion Flammlachs größer ist, als eine Bratwurst, hat das jetzt nicht so wahnsinnig viel gebracht.
Aber wie geschrieben: Dick wirst Du nicht vom Essen auf dem Weihnachtsmarkt, sondern von dem Essen, dass Du Dir in der Zeit bis Weihnachten über Bedarf reinziehst. Hauptsache, es hat geschmeckt.

Lilly2022483
Fragesteller
@Parma769

Pssst-weis ich alles selbst! Hab mir den Rest vom Tag kalorienpassend eingeteilt.

Niemand nimmt durch das, was er auf einem Weihnachtsmarkt zu sich nimmt, an Körpergewicht zu. Du müsstest 7000 Kcal extra zu dir nehmen, um ein einziges Kilo zuzunehmen. Das wäre das Äquivalent von rund 14 Tafeln Schokolade.

Lilly2022483
Fragesteller

Weis ich selbst-ist ebenfalls keine Antwort auf meine Frage!

Lilly2022483
Fragesteller
@wiki01

Ich hab niemanden gefragt ob ich zunehme oder nicht sondern einfach Inspirationen gesucht, was Leute, die nicht unbedingt fünf Bratwürste essen wollen sonst so auf einem Markt essen.