Gibt es in Amerika diese Weihnachtsmarkt-Lebkuchenherzen?

3 Antworten

Natürlich gibt es in Amiland auch jede Menge Weihnachtsmärkte. Meist etwas kitschiger als bei uns, ziemlich bunt, aber teilweise sehr schön. Bei meinem letzten Besuch in Minnesota sind mir vor allem die in der Mall of America (Minneapolis), in Rosdale und Springwaters positiv in Erinnerung. Schön ist es vor allem in den älteren Städten an der Ostküste (wo auch oft Schnee liegt) und bekannt ist z. B. der am Rockefeller-Center in New York. Natürlich gibt es auch jede Menge Leckereien, wobei mir persönlich das Zimt-Hefegebäck (Cinnamon-Cakes) am besten schmeckt. Lebkuchenherzen und gebrannte Mandeln werden in den USA auch gerne gegessen. Aber wenn Du was schicken willst, dann vielleicht Dresdner Christstollen, das kommt immer gut.

Also zuallererst muss ich mal feststellen, dass es durchaus vereinzelte Weihnachtsmärkte in den USA gibt!

Dort gibt es auch diese Lebkuchenherzen, gebrannte Mandeln usw. zu kaufen (außerdem gibt es auch deutsche Läden in denen es so etwas zu kaufen gibt). Da es aber sehr selten ist und meistens auch sehr teuer, freuen sich die meisten US-Amerikaner trotzdem riesig über deutsche Weihnachtsspezialitäten. Ich verschicke normalerweise auch ein paar Lebkuchen, gebrannte Mandeln, Plätzchen usw. in der Weihnachtszeit und die Familie freut sich immer riesig über meine Päckchen.

Nein, sowas gibt es nicht in Amerika, sind alles typisch deutsche Speisen.