Weihnachtslichterkette löst sich immer von der Fensterscheibe

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tesafilm ist eigentlich nur dafür da, auf Papier zu kleben. Wahrscheinlich ist die Oberfläche der Fensterscheibe etwas feucht (auf der kalten Scheibe kondensiert die Luftfeuchtigkeit, auch wenn man sie nicht sieht). Entweder du reibst die Stelle trocken unf föhnst sie noch, bevor du das Tesafilm klebst oder du verwendest so kleine Klebepads, die wie Kaugummi aussehen (gibt es im Baumarkt oder Schreibwarenhandel).

...es gibt Saugnäpfe im Handel.

Scheibe vorher schön blank putzen, Die Saugnäpfe auch noch mal reinigen und dann befestigen...hält Bombenfest...;-)

Ein paar tropfen Heißkleber halten besser und sind von Glas auch einfach wieder zu entfernen!

Durch die kalte Scheibe hält Tesa nicht.

Antackern.

Nee im Ernst: kleine Gummisaugnäpfe benutzen

es gibt da extra saugnäpfe zum anbringen von Weihnachtsbeleuchtung am Fenster