Weihnachtskassette!

5 Antworten

Ist es vielleicht diese: http://www.kleine-riesen.de/suchen.php?id=518&name=Die+sch%F6nsten+Weihnachtsgeschichten+%2F+MC

Ist sogar lieferbar für nur 9,80 Euro. Von den Geschichten passt es ungefähr.

Würde mich sehr für dich freuen, hatte nämlich eine ähnliche Kassette als Kind, die ich auch schon ewig suche.

Tearuru  08.11.2011, 05:32

Danke fuer den Link, hab gerade mal reingeguckt, da sind ja tolle Sachen zu finden, auch wenn's vielleicht nicht die o.g. Kasette ist. Danke und .... schoene Weihnachten <:-)>

Die Geschichte von dem Tannenbaum ist ganz sicher "Der kleine Tannenbaum" von Hans Christian Andersen. Auch das Thema mit den Kindern, die in den Himmel wollen und die alte Frau und das Kaetzchen hoeren sich sehr nach Andersen an. Wie die Mainzelmaennchen da rein passen, weiss ich allerdings nicht, aber Andersen hat eine Geschichte "Die Heinzelmaenchen bei dem kraemer" geschrieben, vielleicht war ja die auf der kassette? Jetzt musst Du nur noch die Kassette bei amazon oder ebay finden. Ich hab das hier: Andersens Winter- und Weihnachtsmärchen (CD): Coppenraths Kinderklassiker , aber da sind neben dem Tannenbaum noch andere Geschichten drauf. Viel Glueck.

Kathy2012
Beitragsersteller

Hallo, danke für eure Bemühungen. Aber leider ist es keine von beiden. Trotzdem, wirklich danke für eure Vorschläge. Ich werde sie wohl nie wiederfinden. wie gesagt ist halt auch schon älter....:(

Danke Danke Danke

Hallo liebe Leute,

ich habe Sie gefunden...Sie heißt:

Morgen kommt der Weihnachtsmann

Habe das Cover im Internet entdeckt und da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen...Also ich höre sie jetzt rauf und runter :D:D

Euch wünsche ich Frohe Weihnachten!!!!!!

http://imageshack.us/photo/my-images/28/132446136573jpgthumb.jpg/

Hier das Cover der Kassette! Viel Spaß beim Hören:)

Whitesences  23.12.2011, 11:27

Habe auch gerade bei EUROPA Das Cover gefunden: http://www.europa-vinyl.de/n468.php3 und bin richtig froh zu wissen wie die MC heißt. Jetzt hoffe ich nur das sie irgendwo bei ebay noch verkauft wird weil die MC ist bei mir leider verschollen :((

Wünsche dir auch frohe Weihnachten!

Also ich glaube diese Kasette hatte ich früher als Kind auch mal - leider habe ich sie auch nicht mehr.

Habe heute auch nach der Geschichte mit dem kleinen Tannenbaum gesucht und kann dir hierzu wenigstens einen Link posten:

http://leseforum.net/html/marchen.html

Falls du herausfindest welche Kasette es war wäre es toll wenn du mir Bescheid geben könntest!

LG Bella