Weihnachtskassette für Kinder

4 Antworten

Moinsen in die Gemeinde, ich stehe vor einem ähnlichen Problem, nur hatte ich die Kassette, die ich gesucht hatte bis vor ca. einem dreiviertel Jahr das letzte mal in meiner Hand, bevor sie in den Untiefen des Zimmers meiner Verflossenen verschwand...

Ich habe bisher seit ungezählten 7 Stunden google unter allen mir erdenklichen Kombinationen bemüht, komme aber nicht weiter. Vielleicht hat von euch nochjemand eine Idee...

Auf dieser Kassette ist eine Weihnachtsvorbereitung zu hören. Es redet eine Gruppe von (dargestellten?) Kindern über unterschiedliche Dinge, die so in der Weihnachtsvorbereitung passieren und passend dazu kommt im Anschluss eines Dialogs eine passende Musik. An die Namen der Personen kann ich mich leider nicht erinnern und auch nicht so komplett den Inhalt wiedergeben, aber es gibt z.B. eine Schneeballschlacht und im Anschluss sagt jemand etwas ähnliches wie "...brrr ist das kalt..." und wenn ich mich recht entsinne kommt auch nach dem Einwurf, dass dort (noch vor der Schneeballschlacht natürlich) eine Schneeflocke zu sehen sei und es anfange zu schneien, woraufhin ´, wer hätte es gedacht, Schneeflöckchen Weißröckchen gespielt wird.

Leider gab mir google sonstigen modernen Schmu aus oder ich kam auf den Klingenden Advent von Europa. Da die Kassette überspielt war, weiß ich leider nicht einmal von welcher HS Schmiede sie war.

Falls diese spärrlichen Infos aber jemandem bekannt vorkommen sollten, wäre ich echt erfreut über eine kurze Mitteilung...

Ansonsten auf gutes Kassetten rausholen und bereitstellen, auf dass der 1.12. kommen möge.

wenn sich da was ergeben hat, wüsste ich auch gerne, wie der titel der kassette ist. ist auch früher meine absolute lieblingskassette gewesen zur weihnachtszeit. ich hab mir die finger wund gegoogelt, hab aber noch nix brauchbares gefunden. das einzige was mir noch über den weg gelaufen ist, ist ne andere kassette von EUROPA, die 'morgen kommt der weihnachtsmann' heißt. war auch son kleines highlight früher und hat mir gestern abend schon ne kleine zeitreise beschert. aber die kassette, die du suchst, janine muss auf jeden fall noch irgendwie an den start gebracht werden!

Janine186  15.09.2012, 12:53

Ich glaube nach gefühlten 150 Jahren habe ich die Kassette gefunden. Es ist: Es weihnachtet sehr... von Europa von 1989. Die Geschichten stimmen überein, und das Cover der Kassette kommt mir auch seeeehr bekannt vor. Freu =)

http://www.hoerspielwelten.de/gen.php?idcode=2126&bestellnr=514+302.0

neconata  23.11.2012, 10:48
@Janine186

ich habe die gesuchte kassette soeben bei ebay ersteigert hüpf :-D

sobald sie da ist werde ich sie zu allererst digitalisieren, um sie auch ohne mc-spieler überall hören zu können. sollte einer von euch, oder speziell du janine, noch bedarf an dieser rarität haben, macht einfach meldung unter kaktuzz@gmx.de. ich lade das dann in meine dropbox und lasse euch einen link zukommen, über welchen ihr sie euch runterladen könnt. eine hand wäscht die andere sozusagen ;) viele grüße

der klingende adventskalender,die schönsten adventslieder u.geschichten,adventszeit für kinder...ich weiss nicht,ob das,was du suchst,dabei ist,aber die weihnachts-cd`s von rolf zuckowski sind auch sehr schön

dann war da noch eine Geschichte über einen Weihnachtsbaum, der im Wald gefällt wurde und später auf dem Dachboden gelandet ist

ich glaube dabei handelt es sich um die geschichte 'der tannenbaum' von hans christian andersen. aber weitergebracht hat mich das auch noch nicht wirklich. und die geschichte mit dem spielzeug, dass am abend vor heilig abend lebendig wird und angst hat, vom neuen spielzeug ersetzt zu werden, ist einfach unauffindbar.

Liala1983  14.11.2022, 11:38

Guten Tag, Ich hätte auch Interesse daran. Ich suche auch eine Weihnachtskassette von meiner Kindheit. Auch '80er. Auf der Kassette war noch eine Geschichte von den Schneeflocken wie sie auf die Erde fallen. Ich liebte diese Kasette. Am liebsten die Geschichte vom Tannenbaum. Den Sprecher habe ich immer noch im Ohr.

😄