Weihnachtsferien als Student?

7 Antworten

Ein paar vorlesungsfreie Tage - ja.

Ob man in dieser Zeit trotzdem was für die Uni tun muss - z.B. sich auf die bevorstehenden Klausuren vorzubereiten - das muss jeder einzelne Student selbst entscheiden.

Das ist ja einer der großen Unterschiede zwischen Schule und Uni: Dass man eigenverantwortlich entscheidet, wie man sich seine Zeit einteilt und wieviel man für die Uni tut.

In den schwierigen, anspruchsvollen und arbeitsintensiven Studiengangen kann man es sich nicht wirklich leisten 2 Wochen lang nichts für die Uni zu tun.

Ja, man hat Zeit.

Für gewöhnlich ist von Weihnachten bis Anfang Januar vorlesungsfrei. Das bedeutet nicht immer, dass man nichts tun muss, aber das teilt man sich im Großen und Ganzen ja selber ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hab 2 Wochen Ferien. Das ist aber keine Freizeit, muss sehr viel lernen

Ja hat man, ansonsten hat man Semesterferien

einschueler123
Beitragsersteller

Gut jetzt bin ich erleichtert!