Haben Studenten Weihnachtsferien oder nur die zwei Feiertage frei?

4 Antworten

Hängt von der Hochschule ab. "Vorlesungsfreie Zeit" kann aber auch heißen, dass man Prüfungen schreiben muss oder in irgendwelche Blockkurse muss bzw. irgendwelche Wahlpflichtfächer machen sollte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man hat ja Vorlesungsverzeichnis Zeit. Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Ich hab ab nächste Woche 3 Wochen keine Vorlesungen und Prüfungen

Auch die Unis haben vorlesungsfreie Zeiten. Sind meist nicht ganz so lang wie Schulferien, aber länger als nur die Feiertage.

In der Regel haben die Studenten in dieser Zeit 1-2 Wochen Ferien