Studium Weihnachtsferien?

3 Antworten

Etwa ab dem 23.12 bis Anfang Januar (teilweise bis zum 6.1.) hat man keine Vorlesungen. Die genauen Termine stehen auf der Website der Hochschule.

Ist normalerweise Vorlesungsfrei Zeit.
Aber meist muss man auf die Prüfungen lernen welche Ende Januar starten.
Kannst dich aber bestimmt auf der Webseite deiner Hochschule erkundigen.

lsfarmer
Fragesteller

will ich ja eben zum lernen nutzen, wenns geht.

"Ferien" gibt es meist ja eh nicht an Unis.. Wenn dann tatsächlich "vorlesungsfreie Zeit", die durch Klausurvorbereitungen meist noch stressiger ist...

Aber ja, so weit ich mich erinnere ist das Standard, dass man ab Weihnachten 2 Wochen "frei" hat. Zumindest ist es bei uns auch so ;)