Weihnachtsessen ohne Backofen?

6 Antworten

Viele Essen Wiener mit Kartoffelsalat. Was auch da auch bei mehreren Menschen zu Weihnachten gibt ist Fisch. Vielleicht kann man sich dazu auch was schönes überlegen

Mach Rehgulasch, das schmort im Topf quasi von allein vor sich hin . Du musst nur Zwiebeln schneiden , Fleisch dazu, mit Rotwein und Brühe angießen und würzen

Dazu Spätzle (Fertigprodukt, nur in der Pfanne anbraten) , Rotkraut (Glas, nur erhitzen ) und Preiselbeeren (Glas) .
Zum Nachtisch noch was süßes

Fertig ist das Menü

schaffe Dir einen Holzkohlegrill und einen Dutch oven an und schaue mal,auf youtube, was damit alles möglich ist, damit zu kochen

Der Weihnachtsbraten schmort auch im Topf bei kleiner Temperatur über Stunden schön zart. Dazu Gemüse und Kartoffeln.

Du hast einen Herd mit vier Kochfeldern? Damit lässt sich alles erdenklich leckere zaubern.