Weihnachtsessen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nichts bestellt oder gekauft. Ich werde mich spontan auf dem Wochenmarkt entscheiden. Mit Sicherheit mache ich etwas "Wildes", nur was weiß ich noch nicht. Und an einem der Feiertage wird es Gänsekeulen oder -brust geben. Geflügel werde ich aber auf "meinem" Bio-Geflügelhof vorbestellen müssen.

Deichgoettin  23.11.2024, 08:25

Danke für den Stern :-))

Heiligabend gibt es Flädlesuppe, Rollschinken mit Kartoffelpüree und Rotkohl, zum Nachtisch selbst gemachten Apfelstrudel mit Vanilleeis (mein Bruder, meine Schwester und ich kochen gemeinsam).

Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es wahrscheinlich Fisch, Reis und Gemüse und am zweiten Weihnachtsfeiertag weiß ich noch nicht, da gehen wir (12 Personen) ins Restaurant zu einem Fünf-Gänge-Menü (Speisekarte gibt es vorab in ca. zwei Wochen)

Am 24.12 gibt's bei mir ganz sicher meiner Mum und Oma zu ehren

Bratwurst mit Sauerkraut und einem schönen frischen im Holzofen gebackenen fränkischen Bauernbrot

Bei den Feiertagen bin Ich noch am überlegen bis jetzt.. Aber da wird mir sichrr noch die ein oder andere Köstlichkeit einfallen

Heilig Drei König jedoch hingegen auch wieder Mum und Oms zu ehren

Ente, Klöße und Blaukraut 🤤😍

Ich weiß es noch nicht.

Gesezt sind bei mir immer Kürbis- oder Maronensuppe, ne Lauchquiche mit Salat, und ein merkwürdiges Eis oder Herrencreme.

Und als Beilage idr. Serviettenknödel und verschiedene Sorten Kohl.

Hauptdarsteller weiß ich noch nicht, hätte in der Truhe Ochsenbäckchen, Hühnchenbeinchen oder Wildschweingulasch. Falls letzteres gibt es Knedli statt Serviettenknödel. Für letzteres spricht ich habe viel gutes Paprikazeugs.

Wobei bei Hühnchenbeinchen würd ich evtl. äh... ich denk grad fried chicken, Mac n cheese und Coleslaw sind zwar nicht festlich aber fänd ich irgendwie auch geil wär mal was anderes lol.

Xxxxx

Ach so Heiligabend Kartoffelsalat mit wahrscheinlich Wels in Bierteig- oder evtl. einen hot pot, entweder mit Dorade Japan style oder evtl. Army base stew. Oder ich mach ne Scholle mit Krabben und Petersilienkartoffeln? Hm. Oder ein Karpfenschnitzel Wiener Art? Oder vielleicht einfach Hering ?

immer abwechselnd

entweder:

24.12. Kartoffelsalat und Wiener

25./26. 12. Gans oder Ente

oder:

Frikassee