Hilfe! Suche Weihnachtsessen für 20 Personen!
Wer kann mir jemand nen Tipp geben wie ein Weihnachtsessen zum 2 Weihnachtsfeiertag für 20 Personen gelingt. Das ganze sollte schon festlich sein, aber auch nicht zu teuer. Buffet fällt aus da es zu eng wäre wenn alle rum laufen würden.. Nunja und recht einfach sollte es auch sein. Immerhin hab ich ja nur eine normale Küche und kein Kochteam... ;-)
Suppe ist schonmal ein Ansatz... aber da sollte schon noch ein richtiges Essen drin sein... ;-)
Bin mal gespannt was Ihr für Ideen habt.
12 Antworten
Schnitzelpfanne, kannst du im Backofen machen,( einen Tag vorher zubereiten, nur noch erwärmen) wenn Du einen Umluftherd hast, kannst Du mehrere Bleche (Fettpfannen) hineingeben. Salat und Brot dazu, fertig ist der Weihnachtsschmaus
Sauerbraten, Klöße,Rotkohl Schweinebraten, Kartoffeln,Gemüse hinterher leckeres Desert Nachmittags Kaffee und Kuchen, belegte Brote und danach Käseplatte
Mach noch ein Salat und vielleicht ein einfaches Menü, wie heisser Schinken mit Kartoffelsalat wo man soviel wie möglich vorbereiten kann!
Kartoffelsuppe , bei mir ist da Alles drin was schmeckt , oder Roastbeef mit Bratkartoffeln
Wie wäre es mit einen Wacholderrinderbraten, dazu passt Salat oder Blaukraut und Semmelknödel,Kartoffelknödel oder Nudeln
Rinderbraten kannst du vorbereiten so das du dann nicht so viel Stress hast.Du brauchst Ca 3,5 kg Fleisch
ich geb dir mein Rezept vom Hirschbraten , das kannst du auch mit Rindfleisch machen. Dicke Schulter, oder hinterer Schlögel ( weiss nicht wie es in DE heisst.
http://www.monteverde-portal.com/6438-hirschbraten-in-wacholderrahmsouce-dem-kuechenschef-ueb.html
wünsche ein schönes Fest