weihnachtsente kaufen .... wann?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine gefrorene kaufen möchtest, ist es egal wann, wenn dein Gefrierfach groß genug ist. Ich empfehle jedoch, eine frische Ente bei einem Metzger oder in der Fleischabteilung eines Supermarktes vorzubestellen und am 23. Dezember abzuholen. Da die Ferien erst am 24.12. beginnen, dürfte der 23. gar nicht so stressig sein.

barbara34  12.02.2011, 19:44

Danke fürs *chen, hoffe die Ente hat gemundet!

Wir kaufen unsere Ente meist schon Mitte Dezember und frieren die dann ein. So muss man nicht am 24. los.

rotesAuge
Beitragsersteller

danke :) ich will es mir auch gern ersparen, dass ich am 24. los muss. letztes jahr hatte ich das vergnügen - hilfe :D

Thassos  27.11.2010, 17:35
@rotesAuge

Der Geschmacksunterschied zwischen frischem und gefrorenem Geflügel ist gewaltig, also wäre es schade, die frische Ente einzufrieren.

Hallo, also wir kaufen unsere Ente beim " Bauern unseres Vertrauens". Natürlich frisch und dann selbst einfrieren bis zum 23. Beim Einfrieren drauf achten, dass die Ente gut eingepackt ist. Besser ist es sogar noch, wenn Du sie vacuumiert bekommst. Dann wirste auch keinen Geschmacksunterschied zwischen frisch und gefroren haben. Gruß Landwirt20100

Nur mal so als Hinweis:

Eine Ente wird nicht gekocht (wie soll das denn schmecken) sondern in einem Bräter im Backofen gebraten.

Frühzeitig kaufen - dann ist die Auswahl noch groß - und im Tiefkühlschrank eingefroren lassen.

rotesAuge
Beitragsersteller

für mich heißt "kochen" ein essen zubereiten. egal ob gebraten, geschmort, gedünstet oder sonst was :)

vorbestellen beim Bauern / Metzger.

Würd dir aber zu so einem Anlass zum Bauern raten. Schmeckt 10x besser und Bio.

rotesAuge
Beitragsersteller

ja stimmt, da hast du recht! danke :)