Weihnachtsdeko/Zeichen des Teufels?

Genauso sieht der Glasstern aus, nur gezeichnet. Und die Schnur ist in d. Mitte - (Weihnachten, Dekoration)

3 Antworten

"ist das nicht das Zeichen vom lieben Luzi"

Nein es ist ein Drudenfuß. Das Zeichen variiert stark von der Glaubensrichtung abhängig. Im christlichen Glauben dürfte am ehesten 666 für das Böse stehen. Wenn man von der Church of Satan ausgeht, dann ist es das das Siegil von Baphomet (erweiterter Drudenfuß um u.A. Symbole, ums runterzubrechen).

churchofsatan.com/history-sigil-of-baphomet.php

Einfach mal n bissl lesen.

Zurück zum Drudenfuß: https://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm#Religion_und_Okkultismus

Es wurde früher als Schutzsymbol verwendet. Man findet das Symbol noch heute z.B. in Hannover am Turm der Marktkirche. Warum das Symbol dort ist, ist mWn nicht geklärt, aber egal.

Abschließend:

"wenn ich ihn ansehe immer an das Symbol des Teufels denken (was es ja eigentlich auch ist)"

Bullshit. Warum beschäftigen sich so wenig Leute mit Symbolik (immerhin bin ich Atheist!)? Irgendwie scheinen sich viele Gläubige nicht mit ihrem Glauben zu beschäftigen.

Hänge ihn nicht auf du könntest eh nicht damit leben das er da hängt also ich könnte das nicht was vom Teufel bei mir haben

Wenn du abergläubisch bist dann häng ihn nicht auf. Wenn du's nicht bist dann häng ihn auf.