Womit klebe ich am besten Filz ans Fenster?

12 Antworten

Hast du es mal mit Zuckerwasser versucht? Es besteht auch die Möglichkeit, die Deko mit der Heissklebepistole anzubringen! Zu beachten ist dabei nur, dass das Fenster angewärmt ist, sprich, mit einem Fön die Stelle etwas anwärmen ansonsten erkaltet die Klebe zu schnell und hält nicht. Setze einfach ein kleinen Punkt Heisskleber auf die Filzdeko und dann ans angewärmte Fenster setzen, hält auch auf Fliesen (z.B. Haken im Badezimmer)! Aber auch hier immer erst anwärmen! Beim Entfernen, kann man die Filzdeko ebenfalls wieder mit dem Fön anwärmen und den Rest geggebenfalls mit einem Schaber entfernen!

Doppelseitiger Klebeband (aber es könnte beim abmachen probleme geben weiß ich aber nicht so genau)

Ich habe mal Wattebäuschchen mit angerührtem Kleister am Fenster befestigt. Das klappte gut und ließ sich spurlos wieder abziehen.

Vielleicht klappt das auch mit Filz!

Ist Deine Scheibe absolut sauber und vor allem trocken??? Bei mir kleben die meisten Sachen die Du da aufgezählt hast. Oder ist Dein Objekt was Du an die Scheibe kleben möchtest einfach nur zu schwer???

Vielleicht mit dünnem Synthetikfaden aufhängen, an den Rahmen mit Tesa kleben? Geht auch gut wieder ab!