Weihnachten Mutter alleine lassen?

11 Antworten

Eure Mutter hat sicherlich schon so Probleme, dass sie jetzt alleine lebt.Deshalb würde sie sich sicherlich freuen gerade an Heiligabend nicht alleine zu sein. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.Rede doch mal mit Deiner Mutter und erforsche, ob sie an Weihnachten nicht alleine sein will.Wenn Du mit ihr den Heiligabend verbringen solltest, dann tue dies aus Freude, und siehe es nicht als lästige Pflicht an.

Ich finde, Weihnachten ist das Fest der Liebe und da sollte kein Mensch alleine feiern.

Wenn deine Mutter etwas schlimmes getan hat oder euer Verhältnis sehr schlecht wäre, könnte ich verstehen, wenn du nicht mit ihr feiern möchtest.

Aber sonst, muss ich ganz ehrlich sagen, finde ich, dass du dir einen Ruck geben solltest und in diesem Fall nicht nur an dich denken solltest.

Stell dir doch mal umgekehrt vor, dass du später mal Kinder hast und keines davon mit dir Weihnachten feiert.


minausberlin  04.11.2013, 23:14

stimmt, man sollte sich mal in dir rolle der mutter versetzen. super antwort

1

Für eure Mutter ist es eine Umstellung, und wie sie damit klarkommt, ist zu beobachten. Rede mit ihr, sprich sie konkret auf diese Tage an und wie sie diese gestalten will.

Ein schlechtes Gewissen kennt jedes Kind, wenn es daheim auszieht und die Eltern allein lässt, aber oft rappeln sich Elternteile auf und genießen sogar ihre Freiheit, entdecken Hobbies und bauen ihren Freundeskreis aus.

Einen Begegnungstag mit Verwandten habt ihr geplant, das ist eine liebevolle Geste, die zeigt, euch liegt was an Familie.

Ehrlich. Ich könnte meine Mutter nicht auf Heiligabend alleine lassen. Vielleicht habt ihr doch noch ein Plätzchen in der warmen Stube am Heiligabend bei einer von euch Kindern für die Mutter...Meine Meinung..lg Sky..

Bei mehreren Geschwistern könnt ihr doch abwechselnd die Mutter einladen..

..das Leben ist ja kurz und da sollte man schon zu Lebzeiten die Mutter ehren...Sie lebt ja nicht ewig. Und nachher bereut ihr es.

und eure Kinder werden es nachher mit euch auch so machen wie ihr...