Weichspüler bei Flüssigwaschmittel verwenden?

3 Antworten

Flüssigwaschmittel so wie Pulver sind für die Sauberkeit der Wäsche verantwortlich. Der Weichspüler kommt in den letzten Spülgang und verleiht der Wäsche einen speziellen Duft und bewirkt auch dass z. B. Frotteehandtücher schön weich werden und nicht kratzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo! Das ist ne gaaanz persönliche Einstellung.Ich für meine Person finde diese ganzen Zusatzmittel ,wo auch der Weichspüler zugehört,fast überflüssig! Benutze ein Waschmittel deiner Wahl,Danach hänge die Wäsche sofort an die frische Luft u.dann kann man sich den Weichspüler sparen! Außerdem wird der Geldbeutel auch noch dabei geschont u.es bleiben keine Rückstände in der Wäsche. Auch die Umwelt dankt es dir!!

ich habe flüssigwaschmittel mal ohne mal mit weichspüler in benutzung..mit weichspüler ist es halt noch duftiger und angenehmer