Weiches Essen für gezogene Zähne - habt Ihr Tipps?

4 Antworten

- Kartoffelpüree mit Frikadellen und leicht übergarten grünen Bohnen... Da muss man nicht so sehr kauen. Natürlich alles selbst gemacht; und lieber Tiefkühlbohnen, anstatt die aus der Dose.

- Milchreis oder Vanillepudding; mit echter Vanille: leckerfein!

- Reis mit Soße kann man notfalls auch unzerkaut herunter schlucken

- Spinat mit (etwas zu lang gekochten) Salzkartoffeln

Du kannst auch probieren dein Essen einfach zu pürieren. Also mit so Gemüse und so klappt das wunderbar ;)

Was Leckeres wäre z.Bsp. Eis, Pudding, Joghurt - schön kalt, beruhigt es obendrein deine Wunden im Mund. Hatte mir auch Rührei gemacht nach meiner letzten Zahn-OP.

Babybrei von hipp *~*
Milchbrötchen
Jogurt
Pudding
Griesbrei (KP ob man des so schreibt)
Hab ich letzens deshalb immer gegessen