hallo kommt man mit 20-30 Euro hin beim Tierarzt einen Hamster untersuchen zu lassen wir haben den erst ein paar tage und wollten den mal durchchecken lassen?

4 Antworten

Solange der Hamster gesund wirkt, würde ich ihn nicht durchchecken lassen. Ein Umzug ist für einen Hamster massiver Stress (ich hoffe ihr lasst ihn jetzt auch erstmal eine Woche ganz in Ruhe) und ein unötiger Tierarztbesuch erst recht. Dadurch kann der Hamster dann sogar Krank werden, weil das Immunsystem durch Stress geschwächt wird.

Hallo,

Also meine Mutter arbeitet in einer Tierarztpraxis als Helferin für komplett alles. Sie meint, dass es zwischen 15 und 20€ kosten soll. So ist es bei ihr und ich glaub nicht, dass das sich so stark unterscheiden kann. Also sie sagt, dass es auf jeden Fall für einen durchcheck langt :)

KaffeFan
Beitragsersteller

gut zu wissen ist ja fast nichts.

Nicht jeder Arzt ist gleich teuer, ich an deiner Stelle würde einfach mal beim mal beim Arzt informieren.

Für den ersten Checkup reicht es.