Augentropfen vor oder nach kontaktlinsen?

1 Antwort

Hallo  angstfragen

woher wusstest du denn, welche Contactlinsen für deine Augen die richtigen sind? Also Stärke, Radius, Durchmesser, Material und welche Flüssigkeiten sich mit deiner Hornhaut und deiner Tränenflüssigkeit verträgt?
Warum machst du ein solch wichtiges Organ zu einem Versuchskaninchen? Weisst du denn, dass nicht angepaßte Contactlinsen sehr schwere Verletzungen, Geschwüre, Geistergefäße bis hin zur Blindheit verursachen können?
Durch einmaliges Tragen von CL weisst du noch lange nicht, ob du sie verträgst. Schäden durch CL spürt man meistens erst dann, wenn auch der Augenarzt nicht mehr selbstverständlich helfen kann.
Mein dringender Rat, solltest du dir wirklich einfach so im Supermarkt oder Internet CL gekauft haben, also ohne Fachmann, wirf sie weg und geh zu einem Optiker, der dir hilft, denk daran, du hast nur die 2 Augen.
Warst du schon bei einem Optiker zum Anpassen, geh dort nochmal hin und stell ihm genau dieselbe Frage, er weiss Bescheid. Natürlich auch eine Optikerin.