Augentropfen vor oder nach kontaktlinsen?
Ich habe mir neulich mehrere tageslinsen gekauft und habe sie auch schon getragen um zu gucken ob ich kontaklinsen überhaupt 'vertrage' meine augen waren trocken weswegen ich mir heute extra solche nach benetzungs augentropfen gekauft habe.Morgen wollte ich die Kontaktlinsen in der schule tragen und wollte deswegen fragen ob ich diese augentropfen verwenden muss bevor ich die linsen einsetzte oder wenn sie schon im auge sind?
Und ist es in ordnung das ich sie direkt beim zweiten mal etwas länger trage (habe sie vorher 3-4 stunden getragen)ich bin morgen von 7 bis 16 uhr dann in der schule :/
1 Antwort
Hallo angstfragen
woher wusstest du denn, welche Contactlinsen für deine Augen die richtigen sind? Also Stärke, Radius, Durchmesser, Material und welche Flüssigkeiten sich mit deiner Hornhaut und deiner Tränenflüssigkeit verträgt?
Warum machst du ein solch wichtiges Organ zu einem Versuchskaninchen? Weisst du denn, dass nicht angepaßte Contactlinsen sehr schwere Verletzungen, Geschwüre, Geistergefäße bis hin zur Blindheit verursachen können?
Durch einmaliges Tragen von CL weisst du noch lange nicht, ob du sie verträgst. Schäden durch CL spürt man meistens erst dann, wenn auch der Augenarzt nicht mehr selbstverständlich helfen kann.
Mein dringender Rat, solltest du dir wirklich einfach so im Supermarkt oder Internet CL gekauft haben, also ohne Fachmann, wirf sie weg und geh zu einem Optiker, der dir hilft, denk daran, du hast nur die 2 Augen.
Warst du schon bei einem Optiker zum Anpassen, geh dort nochmal hin und stell ihm genau dieselbe Frage, er weiss Bescheid. Natürlich auch eine Optikerin.