Kontaktlinsen rechts links

5 Antworten

Es macht keinen Unterschied, wenn du auf beiden Augen die gleichen Werte hast. Sollte aber z.b. ein Auge schlechter/besser sein als das andere, dann macht es einen unterschied und du musst auf rechts und links achten.

gangnamschwein
Beitragsersteller

ne haben die gleichen werte

Wenn kein Unterschied wäre, würde es nur Einheitslinsen geben! Jedes Auge ist ein wenig anders, das kann die notwendige Dioptrienbetreffen, die Achslage eines Astigmatismus, sogar die Augenkrümmung und den optimalen Linsendurchmesser!

gangnamschwein
Beitragsersteller

das sind standardlinsen, nicht an mich angepasst... was ist denn der unterschied zwischen links und rechts???

Du must ganz vorsichtig sein.

Wenn du das verwechselt kann das ganz böse langwierige Folgen haben.

??? Habe ich noch nie gesehen! Trage auch weiche!