Weiche hundeleckerlies selber machen.?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Idee, wenn Sie NICHT selbst backen wollen oder mal einfach die Zeit fehlt. www.fellnasenkekse.de

Tip: Die getreidefreien "SOFTTALER" - echt zu empfehlen - zu finden unter "getreidefrei".

Und die anderen Sorten sind alle mit hochwertigem Vollkorn-Dinkelmehl hergestellt mit VIIIIIIIEL Fleisch ... also "süchtige Fellnasen" kenn ich schon einige ...

Falls du kaum Zeit hast: Nimm zuerst normale (harte) leckerlies und zerkleiner sie sodass es ganz kleine Brocken (krümel) sind, tuhe sie in eine ganz kleinen Pfütze wasser (kommt auf die menge der leckerlies an) , nun schütte das übrige wasser weg (falls etwas übrig ist), und forme nun die leckerlies :) Das musst du dann etwas trocknen lassen, kommt aber darauf an wie warm es ist usw. müsstest du dann immer wieder gucken bis sie nicht mehr sooo nass sind, musst du aber zügig verfüttern da das Wasser sonst bald verdunstet und sie wieder fest sind.

DieWauWau  28.02.2015, 18:40

PS: Bei mir hat das trocknen so ca. 1,5 - 2,5 Stunden gedauert. Ich habe noch vergessen dass du bevor du die leckerlies formst alles durchknetten musst :) (Ich empfehle dir wen es änfängt an deinen händen zu kleben dir die hände zu waschen weil dann klebt es danach ein bisschen nicht so...)

Queridas  02.04.2015, 20:14
@DieWauWau

Was sind das für Leckerlis? Fertige Brocken die man klein macht, einweicht und dann wieder in Form bringt?! Oder hab ich etwas überlesen?

http://www.doggle.de/leckerlies/

Hier findest du genügend Rezepte zum Probieren.

( Die Super Tonno Leckerlies schmecken meinem am Besten ;D ) Alle Rezepte sind sehr einfach, aber manche stinken auch einwenig, wenn sie mit Fleisch oder Fisch sind.

alinabiena1
Beitragsersteller

Danke

Bananenkekse:

  • 1 Banane zermatschen
  • 1 Ei dazu geben
  • Reismehl unterrühren. Die Menge hängt von der Größe der Banane und des Eis ab.
  • der Teig sollte etwa die Konsistenz von Kartoffelpufferteig haben. Dann setzt Du "Häufchen" auf's Backblech und backst sie bei 190 Grad etwa 10 Min backen

Du kannst diese Kekse in vielen Variationen backen, z. B. mit Leber oder Thunfisch

Bitte nimm kein Getreide, das ist für Hunde ungesund.

alinabiena1
Beitragsersteller

danke

Aber wenn man das mit den Bananen macht, kommen doch harte Snacks raus, sobald sie trocken sind ?