J.R.R. Tolkien Bücher?

4 Antworten

Eigentlich sind nur Der Hobbit und Der Herr der Ringe (übrigens beides keine Trilogie) unmittelbar aufeinander folgende Geschichten. Alles weitere, was im Silmarillion zusammengefasst ist, kann als Hintergrundinformation gesehen werden und beinhaltet einige mehr oder weniger abgeschlossene aber unabhängige Geschichten.
Darüber hinaus gibt es nur noch The History of Middle Earth, aber davon ist nur wenig ins Deutsche übersetzt worden, nämlich nur die ersten beiden (von 12) Bänden, "Das Buch der Verschollenen Geschichten", und die Nachrichten aus Mittelerde.
Letzteres ist aber nur eine Sammlung von Tolkiens Entwürfen. Darin enthalten sind einige interessante Geschichten und viele Variationen von Hobbit oder Herr der Ringe.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit wahrscheinlich Deutschlands größter Tolkiensammlung

Marvin0506
Beitragsersteller

ah okay danke

Hey, ich glaube diese extra Bände sind unabhängig voneinander.

Marvin0506
Beitragsersteller

Ja das weiß ich. die beiden Trilogien habe ich gelesen. es gibt aber noch andere Bücher von ihm

PenetrationGod  21.08.2017, 15:50
@Marvin0506

Pardon mir ist auch gerade aufgefallen dass ich mich verlesen habe, daher hab ich meinen Kommentar gleich wieder verändert.

Also die Extra Bände sind soweit ich weiß unabhängig voneinader, allerdings habe ich da auch noch nicht alle gelesen.

Ich meine andere Bücher als der hobbit und lotr ^^