Weibliche Form von "Typ"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt "der Typ", wie z.B. "der Kerl". Du kannst ja auch nicht "Kerlin" sagen.

Es gibt einen Typ Frau. Welchen Typ Frau bevorzugst Du? (z.B.) Man kann auch sagen: diese Frau ist ein dunkler Typ, oder ein hellhäutiger Typ.

Eine Typin gibt es natürlich nicht. Das Wort "Typ" bedeutet eigentlich soviel wie "Art, Wesen, Character".

hilti  10.11.2011, 18:54

Danke. Ich freu mich, dass ich Dir helfen konnte.

ich denke Typ ist Typ. Egal ob männlich oder weiblich. Liebe Grüße von bienem.

es lautet die eine

und bei mehreren die da ;) glaub mir ;)

Ps: mit "Der Typ" ist eine männliche Person gemeint, z.B: Schau mal der Typ da drüben.

Typ ist kein Synonym von Mann, sondern eine Bedeutung.

Der Typ Mann, der Typ Frau. Alles andere ist rein umgangsprachlich.

NetverGessen  28.05.2024, 12:45

Ich verstehe dein Argument, aber faktisch drehen sich nur Männer um wenn ich rufe "Ey der Typ da!"