Wie heisst die Mehrzahl von Knoblauch?

13 Antworten

Es gibt keinen Plural. Für einige Worte ist der Singular gleich dem Plural. Z.B. Kohl, Polster (da hängt es vom Artiel ab), Kugelschreiber (da hängt es vom Artiel ab), etc.

Knoblauchknollen. Knoblauch gibts nur im Singular, wenn Du nicht anhängen willst, ob es eine Knolle oder eine Zehe ist. Knoblaucharten gäbs da noch. Ähnlich wie beim Mehl: "Mehle" gibts auch nicht. Es gibt aber Mehlsorten oder Mehlarten. Gruß, q.

Da gibt es keine Mehrzahl.

Grund: keine Ahnung. irgendjemand war wohl der meinung dass es nicht von allem ne Mehrzahl geben muss

die mehrzahl von knoblauch ist knoblauch warum weiß ich auch nich aber es is so :D lg

Knoblauch ist eine Knolle die einzelne zehen beherbergt als ist die Zehe die Einzahl und Knoblauch die Mehrzahl