Junior weibliche Form

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich es richtig erinnere bedeutet junior übersetzt "der" jüngere - ist mithin ein Komparativ. Weiß jemand die Ausgangsform? Ich bin kein Vokabelfreak und find momentan keine Übersetzung für "jung" . Diese müßte sich auch als weibliche Form darstellen lassen und steigern lassen ... Was heißt auf lateinisch "die" jüngere ?

Juniorin, wobei man ja oft so Sachen wie Chef(in) dranhängt, dann ist es wieder Junior