Wie kann man ungebetene Gäste ausladen?

5 Antworten

Ich würde freundlich aber glasklar sagen, dass ihr dieses Haus gemietet habt, um mal ganz für Euch allein zu sein.

Wenn sie eine einzige Nacht bleiben wollen, würde ich keinen Aufstand machen, aber ganz deutlich darauf hinweisen, dass es wirklich nur für eine Nacht sein darf, dass ihr sie aber rauswerfen werdet, wenn die "eine Nacht" nur eine List ist, um sich bei Euch dann für länger einzunisten.

Dann soll er (wenn er volljährig ist) seinen Eltern klar machen, dass ihr das nicht haben wollt.

brido
Beitragsersteller

Haben wir schon probiert, sie hat ihnen ja gesagt ohne uns vorher zu fragen. Kann ich verlangen dass sie für diese Nacht bezahlen?

Am Weitesten führt immer die Wahrheit. Ich würde das so machen: Es ist nett, daß ihr uns besuchen wollt, aber bitte sucht euch eine Unterkunft. Wir möchten im Urlaub unsere Privatsphäre haben, und uns frei bewegen können. Wir können uns tagsüber treffen und etwas unternehmen, vielleicht auch abends mal zusammen grillen, aber übernachten müsst ihr woanders. Wenn ihr euch das nicht leisten könnt, tut mir leid, dann müsst ihr zu Hause bleiben.

Würde hier auf die Vertragsbedingungen hinweisen, dass in dem Ferienhaus lediglich zwei Leute übernachten dürfen...  In der Hoffnung, dass sie den Vertrag nicht sehen wollen, aber... Es gibt wirklich solche Verträge...

brido
Beitragsersteller

Es ist ein Haus für 8 und es sind 2 Betten frei, wir (2) wollen aber trotzdem nicht. Was ist wenn die anderen 4 einverstanden sind?

schwarzwaldkarl  12.08.2015, 09:22
@brido

Wie stehen die vier dann zu den Schwieger/Eltern? Vielleicht könnte man denen ein Tipp geben, dass sie grundsätzliche Vorbehalte hätten und so... Dann könntet Ihr sagen "wir haben echt alles probiert, aber die vier haben gemeint, dann könnten sie auch ihre Eltern einladen, die möchten auch..."   ;-)

Wohnzimmer hat etwas Schimmel an der Wand aber das wird euch schon nicht schaden

brido
Beitragsersteller

? was soll das. ERstens muss es sauber bleiben, zwietes sind die Leute geizig und wir haben 900 Euros bezahlt. Das haben sie schon mal gemacht und sind  länger geblieben.

newcomer  11.08.2015, 09:18
@brido

dann trauen sie sich im Wohnzimmer nicht zu schlafen

brido
Beitragsersteller
@newcomer

Hast Du schon ein Ferienhaus gemietet? Das muss geputzt werden am Ende, brauche bessere tips.

newcomer  11.08.2015, 09:21
@brido

eventuell kostet das Ferienhaus mehr wenn anstatt 2 Personen 4 übernachten und den Aufschlag willste nicht finanzieren

Treueste  11.08.2015, 09:22
@brido

@ brido

Lies die Antwort von Newcomer noch einmal gaaanz langsam durch und Du verstehst, dass er Dir den Tipp gegeben hat, den Du wolltest.

SiViHa72  11.08.2015, 09:35
@Treueste

@Brido: exakt, das war ein Tipp von Newcomer und Du grantelst ihn gleich an. Und sein 2. Tipp ist auch gut, also lies doch mal und lass das erst sacken, bevor Du motzt.

Beide Tipps sind gut und machbar.