Wehrpflicht Kroatien?

2 Antworten

Wenn er die kroatische Staatsangehörigkeit hat gelten die Bestimmungen zur Wehrpflicht grundsätzlich erstmal auch für Ihn.

Es kann allerdings sein das es in den kroatischen Regelungen Ausnahmen für Bürger gibt welche ihren ständigen Wohnsitz im Ausland haben. Dazu müsste man die kroatischen Gesetze im Detail kennen. Das dürfte ihm als Kroaten sicher deutlich leichter fallen als dem Großteil hier.

Aber mal ehrlich was soll das mit 2 Monaten Wehrdienst? Danach taugt man höchstens als Zielscheibe, aber ist noch kein Soldat.

Ich denke nicht, dass die Wehrpflicht in Kroatien wieder kommt.