Wehrpflicht?

5 Antworten

zwar wird ja die Wehrpflicht wieder eingeführt ( es läuft darauf hinaus)

Da weiß ja wieder jemand mehr als alle anderen. Es wird sich zwar fast überall gegen eine Wiedereinführung der Wehrpflicht ausgesprochen, aber gut.

Wieder zu viel auf Telegram unterwegs gewesen?

Dich könnte man Problemlos im Außendienst einsetzen, nicht für alle Bereiche aber für so 80% der Bereiche.

Als Pilot musst Du Topfit sein.

Und zu meiner Zeit durftest Du für einen LKW Führerschein auch keine Brille tragen, wobei für PKW es ging.

Ob die Heutzutage noch so Streng sind, kann Ich nicht sagen, da meine Wehrpflicht knappe 30 Jahre her ist.

Kravlr
Beitragsersteller

Alles klar, danke.

und zwar wird ja die Wehrpflicht wieder eingeführt

Nö, absolut nicht, wie kommst du darauf?

Da dies nicht der Fall ist, muss man hier nicht weiter auf die Frage eingehen.

Kravlr
Beitragsersteller

Wie ich darauf komme es ist im Gespräch und Kasernen werden schon aufgerichtet.

ponter  02.03.2022, 21:22
@Kravlr

Nein, diverse Politiker im Bundestag haben sich auch heute wieder gegen eine Militärdienstpflicht ausgesprochen.

und Kasernen werden schon aufgerichtet.

Seriöse Quellenangabe!

Ansonsten; gute Nacht, schlaf gut.

Kravlr
Beitragsersteller
@ponter

Wurde im Radiogesagt 🤷🏼‍♂️

SuperKuhnibert4  02.03.2022, 21:25
@Kravlr

"Aufgerichtet"? Also lagen die vorher flach am Boden?

Sorry, aber wenn etwas im Gespräch ist, dann sollte man das Gespräch vielleicht mal bis zum Ende verfolgen.

ponter  02.03.2022, 21:25
@Kravlr

Richtig zuhören und nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen!

Es gibt noch eine Wehrpflicht, diese ist lediglich ausgesetzt, dass diese in absehbarer Zukunft wieder eingesetzt wird oder es gar eine andere Form einer Wehrpflicht gibt, steht nicht zur Debatte.

Die Wehrpflicht wird nicht wieder eingeführt - es wird gerade diskutiert, wie die Bundeswehr in Zukunft aufgestellt werden kann und ob die Wehrpflicht evtl. wieder kommen könnte.

Bitte die Nachrichtenlage korrekt wiedergeben!

Kravlr
Beitragsersteller

Aber es wird ja darauf hinauslaufen tut aber auch nix zu meiner Frage.

LisaAusPisa  02.03.2022, 21:21
@Kravlr

Woher weißt du das? Hast du weitergehende Informationen bzw. Quellen in der Politik oder bei der Bundeswehr?

Wenn nicht ist das alles nur Kaffeesatzlesen.

Kravlr
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Habe ich im Radio gehört irgend ein größerer Sender ka welcher.

LisaAusPisa  02.03.2022, 21:25
@Kravlr

Um die Wehrpflicht (wieder) einzuführen, bedarf es einer Gesetzesänderung. Und die ist noch nicht mal formuliert. Merkste?

Wann und wo wird die Wehrpflicht wieder eingeführt? Natürlich wollen das einige , aber selbst dir Militärs und viele Politiker sind dagegen.