Bitte um Deutsche Erörterungsspezialisten bezüglich Erörterung! Bewertung!

Nummer 1 - (Deutsch, Bewertung, Erörterung) Nummer 2 - (Deutsch, Bewertung, Erörterung) Nummer 3 - (Deutsch, Bewertung, Erörterung)

3 Antworten

Absatz 2: Du wiederholst in 5 Sätzen das immer gleiche Argument, formulierst dieses aber gleichzeitig nicht aus Absatz 3: Unlogisch oder nicht richtig erklärt. Was hat Tempolimit mit Verkauf von Autos zu tun? Absatz 4: Ein Tier stirbt bei Tempo 100 genauso wie bei Tempo 150, also auch kein überzeugendes Argument. Absatz 5: Du führt eher aus, was so toll an weniger Unfällen ist, als tatsächlich ein Contra-Argument zu formulieren Absatz 6: zu klein, kann ich nicht lesen

Ich würde dir darauf mit gutem Willen eine 3 geben.

Marmelade763  30.11.2022, 21:32

Der Verkauf von Autos hat sehrwohl etwas mit dem Tempolimit zu tun, da wir in Deutschland eine sehr große Autoindustrie haben und Leute hier mehr schnelle Autos kaufen, da man sie hier auch aufs Limit testen könnte (wenn da nicht die Baustellen wären). Aber um jetzt auf den Punkt zu kommen wie in Amerika die waffenlobby von den gesetzten mehr als profitiert tut das hier die Autolobby.

mdfger
Beitragsersteller

hab ne 5 drauf bekommen.. mit zugedrücktem auge..

Hi, erstmal geile Schrift! Ich hätte dir dafür extra Punkte gegeben ;) Ich habs nicht ganz durchgelesen, aber schreib einfach abwechslungsreicher und nicht so viel Wiederholungen! "Als erstes muss man sagen" später "kann man sagen", das ist einfach ein no-go. Fang die Sätze unterschiedlich an, verwend so Verbindungsbegriffe oder Aneinanderreihungen! Hättest du nicht so allgemein geschrieben und dich tiefer aufs Thema bezogen wärs besser

Naja,

die Pro Argumente sind zwar genannt aber nicht wirklich gross ausgearbeitet. Die Contra Agrumente fehlen fast komplett. Dies gehoert aber meiner Meinung nach zu einer ausgewogenen Eroerterung dazu.

Du behauptest zwar, dass du ein Argument dafuer nennen willst, aber das ist in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll geschrieben, da du da etwas von weniger Unfaellen redest. Wieso spricht das dann gegen das Tempolimit?

Also beileiben keine Glanzleistung