Wehrflicht trotz Ausbildung?

2 Antworten

Die einzige Möglichkeit es zu umgehen, ist nicht anzutreten. Das würde dazu führen das du ein Landesverräter/verbrecher bist und je nach dem was für eine Strafe es für sowas gibt wirst du die Strafe dann in Litauen bekommen. Also solltest du der Wehrpflicht nicht nachgehen wirst du in Deutschland oder jedem anderen Land keine Probleme bekommen bis auf Litauen da wirst du dann leider nie wieder hinkönnen esseiden du willst ins Gefängnis.

Soweit ich weiß kann man die Wehrpflicht aber auch freikaufen, (also in türkei geht das zb kostet 1000€ noch vor paar Jahren aber sogar 10.000€) also ist nicht gerade sehr günstig.

Ich würde an deiner Stelle am besten die litauische Staatsbürgerschaft absetzen, als Tourist könntest du immer noch nach litauen falls du dort familie hast halt nur für paar monate im jahr das ist das maximum.

Wie gesagt am besten, versuchen die Staatsbürgerschaft von Litauen los zu werden dann bist du auch nicht Wehrpflichtig oder halt einfach nicht antreten aber damit begehst du nunmal ein Verbrechen in dem Land.

Falls du gar nicht die Staatsbürgerschaft/ einen litauischen Pass hast dann musst du so oder so nicht zur Wehrpflicht.

Sei stolz auf dein Land !

Wenn der Aufruf zur Wehrpflicht kommt , schreibe denen das du erst noch in Deutschland deine Ausbildung zum ..,.,.,... beenden möchtest .

Das werden die litauer Behörden sicher anerkennen und dich solange freistellen .

has2343  13.05.2018, 08:45

Was hat das mit stolz sein zu tun. Ich bin 16 und habe aktuell auch beide Staatsbürgerschaften. Mit 18 entscheidet man dann ja ob man beide behält oder nur den Deutschen, ich werde zu 100% nur den Deutschen Pass behalten.

Auch wenn ich stolzer Türke bin, warum sollte ich für die zur Wehrpflicht/Armee gehen? Mein Leben für die aufs Spiel setzen? für ein Land in dem ich die letzten 16 Jahre nur 4 5 x Urlaub gemacht habe aber ansonsten nie dort gelebt habe?

Deutschland ist für mich ein gutes Land hat man den Deutschen Pass kann man sowieso so gut wie in jedem Land Urlaub machen also wozu einen anderen Pass haben und umziehen nach EU Länder geht ebenfalls ohne Probleme.

Kuestenflieger  13.05.2018, 10:55
@has2343

Es geht um eine zivilisierten demokratischen Baltikumstaat ! Nicht Erdoganien !

has2343  13.05.2018, 12:09
@Kuestenflieger

Ach so, und Türkei ist nicht zivilisiert? also tut mir Leid, ich war schon in vielen Ländern und hab noch nie ein Land gesehen das so lebensfroh und schön ist, in Türkei sind die Menschen anders als in anderen Ländern für uns ist sowas wie Handy, Internet selbstverständlich für die mittelschicht in der Türkei ist sowas wie Internet Luxus und nicht jeder hat sowas. Selbst in Türkei wurde die Wehrpflicht fast schon abgeschafft, man kann sich halt freikaufen und das ist total wenig.

Jedes Land hat so seine Maken und Lücken, auch Deutschland. In Türkei finde ich auch nicht alles gut und perfekt so wie es mit Erdogan ist, aber immer wird Türkei kritisiert wobei beispielsweise USA 1000x schlimmer ist. Allein die Obdachlosenrate in New York ist ja schon fast so hoch wie die in ganz Türkei.

Aber klar Türkei kritisieren kann man immer :) Türkei gehört zu den Ländern die die besten Ingenieure und Architekte haben, durch uns wurden viele Technologien entwickelt und gefördert davon haben aber viele keine Ahnung. Es gibt in Türkei Ärzte, für diese Ärzte fliegen manche extra bis zur Türkei. Wie gesagt nicht alles ist perfekt in Türkei aber man muss ein Land nicht schlechter machen als es ist :)

wer sich in Türkei Mühe gibt wird Reich, wer sich keine Mühe gibt wird arm. In Deutschland ist es anders, wer sich Mühe gibt wird dennoch meistens nicht Reich und wer sich keine Mühe gibt wird dennoch nicht wirklich arm.