Ausbildung abbrechen unter 18?

2 Antworten

Red Mal mit dem Lehrlingswart deiner Innung oder geh zu der für dich zuständigen Kammer.

Die können dich beraten, was es sonst noch für Möglichkeiten für dich gibt. Auch bei Problemen in der Firma können die helfen.

Wenn du die Ausbildung abbrichst, musste viel beachten....

U.a. Kindergeldsache kären, Krankenversicherung ändern, Schulplatz suchen, falls du noch schulpflichtig bist (je nach BL).

Informiere dich beim Jobcenter!

https://www.hartziv.org/auszubildende-schueler-studenten.html

Btw...deine Eltern müssen die Kündigung auch unterschreiben, da du noch minderjährig bist.

Sollte man sich alles gut überlegen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Anonymous721
Beitragsersteller

ich bin nicht mehr schulpflichtig