wehen durch schokolade

6 Antworten

Quatsch.... dann müsste es auf jeder Schokipackung draufstehen " Übermäßiger Verzehr löst bei Schwangerschaft Wehen aus" und jede Hebamme würde Schokolade im Gepäck haben um wehen auszulösen wenn ein Kind übertragen ist. Wäre zu schön :-))

Da gäbs dann unmengen an Frühgeburten ;-) Neee kann ich mir nicht vorstellen. Hab auch viele Bücher gelesen und mein Arzt hat mich auch nicht drauf hingewiesen.

ich hatte vorzeitige wehen ( 6 monat) aber davor schoki zu essen hat mich niemand von den ärzten gewarnt, wird wahrscheinlich nix dran sein

mmh...ich bin schwanger und esse öfter Schokolade. Geschadet hat es nicht, und ich habe auch noch nie gehört, dass Schokolade derartig wirken soll- und wenn dann vermutlich in Mengen, die du gar nicht zu dir nehmen kannst

celina0808
Beitragsersteller

nee maximal 3 stücke

gruenkohle  24.06.2012, 22:05
@celina0808

Einfach nicht so den Kopf machen! Mach einen Bogen um Alkohol, Zigaretten, rohes Fleisch/ Fisch, Rohmilchprodukte usw. Und bestimmte Kräuter in der Spätschwangerschaft meiden bzw. in Maßen, dann ist alles gut :-)

Und lass dir nicht diese sauteuren Nahrungsergänzungsmittel andrehen, wie z.b. Femibion..28 Euro für 30 Kapseln. tzz...Reine Abzocke!

Ich nehme "Folio", kostet 5-7 Euro und reicht 2 Monate (Folsäure, Jod und Vitamin B12 ). Das nahmen auch Freundinnen von mir und deren Kinder sind kerngesund :-)

celina0808
Beitragsersteller
@gruenkohle

ich nehme nix von dem zeug,rauchen tue ich seit 2 jahren nicht mehr und alkohol vertrag ich eh nicht mehr

Wenn Zimt mit in der Schoki ist, dann schon. Aber "normale" Schoki kann ich mir nicht vorstellen...