Gehört Schokoladen oder Vanilleeis zu den Milchprodukten?

5 Antworten

Ja Schokoladeneis und Vanilleeis zählt zu den Milchprodukten. In ganz seltenen Eisdielen gibt es schon veganes Schokoladeneis und Vanilleeis doch dass ist eher Ausnahme als Norm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuckyBoy2753
Beitragsersteller

Vielen Dank 😘

Vanilleeis ja. Schokolade kommt drauf an. Zartbitter-Schokolade ist oft Vegan (und daher kein Milchprodukt da keine Milch drinnen ist oder sonstiges Tierisches), Vollmilchschokolade dagegen schon.

ALLERDINGS ist beides auch eine "Süßigkeit" und gehört daher in der Ernährungspyramide nicht in die Spalte in der sich Milch/Käse/Quark befinden, sondern in die für Süßigkeiten/Chips/usw.

Wenn die Schokolade oder das vanille Eis nicht explizit auf Veganer basis produziert wurde ist davon auszugehen das die Grundlage Milch ist, ja.

LuckyBoy2753
Beitragsersteller

Als erste Zutat steh VOLLMILCH

keramarek444  28.11.2020, 03:39
@LuckyBoy2753

Wie meinst du das jetzt? Aber ja zb auf Schokolade steht ja oft auch vollmilchschokolade etc.

LuckyBoy2753
Beitragsersteller
@keramarek444

Ich meine bei den Zutaten steht unter anderem Vollmilch. Also ist das Eis ein Milchprodukt oder?

keramarek444  28.11.2020, 03:42
@LuckyBoy2753

Ja klar. Grade wenn dass da steht sowieso🤷‍♂️ es gibt wie hier auch schon gesagt veganes Eis ist aber noch eher unüblich. Ich hab mir zb bei Lidl mal eins auf mandel basis gekauft war sehr lecker. Aber... Mich interessiert jetzt was du denn dachtest woraus Eis besteht😅💪

Ja natürlich