Ich sehe kein Zukunft in mir, ich hab angst und will nicht mehr leben?
Ich sehe in mir keine zukunft. Ich will einen Neuanfang starten, da ich hier in meiner ortschaft ziemlich dreck am stecken habe. Nur kann ich mir keine gute zunkunft vorstellen. Ich hab die schule abgebrochen, hab ne lehre gemacht und bereue es jetzt. Ich werde später "nur" 1700€ . mag für viele nach viel geld klingen ist es aber für mich nicht. Ich hab hier keine freunde und hab angst das ich dann woanders auch keine finde. Neuanfang hin oder her ich bleine der fleiche penner wie vorher.. Und das macht mich fertig. Ich hab heute in der Stadt ein Paar gesehen, beide waren schön angezogen und sahen glücklich aus. Und ich hab mich gefragt ob ich später wenn ich 25 bin auch so sein werde? Und die antwort war nein. Ich hab nur eine Ausbildung, verdiene kein großes geld und werde niemand sein. Ich spiele auch mit dem gedanken mich umzubringen, da mir schon schwarz vor augen wird wenn ich erst umziehen muss arbeit suchen usw.. dieser stress, da bin ich lieber tot.. Ist mein Selbstwertgefühl so gering?? was soll ich tun ich sehe keinen ausweg
8 Antworten
Komme mal von deinem Selbstmitleidstrip herunter. Du hast einen Beruf und verdienst Geld und man muss keine Desigerklamotten tragen, um sich wohl zu fühlen.
Du kannst hier alle Zelte abbbrechen, aber es wird dir nichts nützen, denn du selber sitzt im Mitleid und bist unzufrieden und das wirst du überall mit hinnehmen, denn du selber bist das Problem..
Probleme kann man lösen, nimm dir ein Beispiel an einigen Prominenten, die so viel Geld gehabt haben, nicht damit umgehen konnten, in Insolvenz waren und es auch wieder geschafft haben.
Ändere mal deine Einstellung, man kann hinfallen, man kann mehrmals hinfallen und? Dann steht man wieder auf und kämpft weiter.
Es ist keine Schande zu versagen, aber es wäre eine, liegenzubleiben und alles schleifen zu lassen und sich umzubringen ist der schlechteste Weg.
Schau nicht immer nach denen, die es besser haben wie du, sondern schaue nach dir, was du j e t z t besser machen kannst.
Man hat immer eine Wahl im Leben und dass du die Schule abgebrochen hast,evtl.schlechte Noten hattest, da können andere nichts dafür, aber du hast einen Beruf und kannst es heute anders machen.
Wer nicht wagt, der gewinnt auch nichts.
Im Internet wirst Du keine wirkliche Hilfe finden. Wenn Du Selbstmordgedanken hast, wende Dich bitte an einen Arzt Deines Vertrauens. Es muss ja nicht gleich ein Psychiater sein, sofern Du Angst davor hast! Ansonsten rufe bitte möglichst schnell den ärztlichen Bereitschaftsdienst an( Tel. 116 117). Das ist anonym und Du kannst Dir dort erstmal Deine Sorgen von der Seele quatschen.
Ich wünsche Dir alles Gute
Hallo erstmal!
Gib dich selbst nicht auf.
Du kannst, um einen besseren Job zu bekommen, dich beispielsweise Fortbilden,in dem wo drin du ausgebildet wurdest oder nochmal zur Schule gehen (also Abendschule oder ähnliches).
Um Freunde zu finden, musst du einfach mal in eine Diskothek gehen. Dort findet man schnell neue Kontakte.
Und denk dran: "Selbstmord [oder ähnliches] ist keine Lösung!"
Liebe Grüße ! :)
Ich Sag Dir Was Okay
Egal Was Auch Immer In Dein Leben Passieren Mag
Du Darfst Nie Und Zwar Wirklich Niemals Dein Leben Nehmen Lassen
Das Wäre Dan Der Größte Fehler Den Du Machen Kannst Glaub Mir Ok Pass Auf
Und wenn Du nochmal von vorne anfängst, indem Du mit der Schule weitermachst, wo Du aufgehört hast?
Du sagst doch, dass Du das bereust. Also bügel den Fehler aus.