Wegovy Abnehmspritze?

2 Antworten

Hallo. Ja, mein Freund hat die Spritze seit 1. März 2024 bekommen und seit dem 30kg abgenommen. Allerdings liegt er damit weiter über dem Durchschnitt, weil er seither sehr auf seine Ernährung achtet und viel Sport macht.

Ja, die Spritze zügelt den Appetit und auch die Menge an Nahrung, die man aufnehmen kann. Aber es ist keinesfalls ein Selbstläufer. Wenn man weiterhin hochkalorische Sachen isst, nimmt man sehr viel weniger ab als möglich wäre.

Man sollte die Chance, die so eine Spritze einem bietet, wirklich nutzen und viel investieren. Gerade im ersten Jahr, denn die Spritze wirkt in den ersten 50 bis 70 Wochen am besten und verliert dann langsam an Wirksamkeit. Trotzdem muss man sie das ganze Leben nehmen, um nicht wieder zuzunehmen, wobei jeder trotzdem mal probieren sollte sie abzusetzen.

Würde mir ein Medikament spritzen. Übernimm selbst Verantwortung! Faulheit hat noch nie zum Ziel geführt ;-) Du kannst bei edubily gucken, die haben das Thema ganz gut auseinandergenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

mausiii27
Beitragsersteller

danke für die Info. Es geht aber nicht um Faulheit, vielmehr um emotionales Essen. Ich hab viel Stress im Alltag und dann greife ich gerne mal zu fettiges oder süßes Essen.

Butterfly123778  18.09.2024, 13:53
@mausiii27

Ahhh ok - das kenne ich von meiner Cousine. Würde ich eher mit einem Coaching (nicht puscheln, sondern muss gut sein) ran gehen. Und die Themen auflösen. Viel Erfolg dir!