Erfahrung mit Ozempic zum abnehmen?

3 Antworten

Ozempic ist zwar inzwischen in der EU zur Diabetesbehandlung zugelassen, aber es ist rezeptpflichtig. Persönliche Erfahrungen habe ich damit nicht. Ich glaube nicht, dass dir ein Arzt das zur Gewichtsreduktion verschreibt.

Von Experte Venus345 bestätigt

Ich kenne das Produkt nicht.

Abnehmmittel sind generell ungesund und dienen außerdem aufgrund von auftretenden Fressattacken und dem Jojo-Effekt mehr zum Zunehmen als zum Abnehmen. Du wiegst dann hinterher mehr als vorher. Dann waren Hunger und Verzicht völlig umsonst. Du bist unglücklich und total frustriert.

Diese Mittel sind auch nicht wirklich zum Abnehmen gedacht. Das wäre gar nicht im Sinne des Herstellers. Er will, dass du anfänglich abnimmst, dann aber - wie oben beschrieben - wieder zunimmst, damit du die Spritze erneut benötigst. Mit diesem gewollten Wechsel von Ab- und Zunehmen bleibst du für lange Zeit Kunde beim Hersteller und genau das will er: Dein Geld! Deine Gesundheit bzw. dein Gewicht sind ihm völlig gleichgültig!

Wenn du nach nur 1 oder 2 Spritzen dauerhaft abnehmen würdest, wäre der Hersteller dich als Kundin schon wieder los. Das ist nicht in seinem Interesse. Er will dich möglichst lange an sich binden.

Falle also bitte nicht auf die Werbetricks herein, sondern spare dein Geld und lasse dich nicht abzocken!

Venus345  24.04.2023, 13:18

eine sehr gute Antwort

Abnehmen tust du durch ein Kaloriendefizit. Ozempic, bzw. Semaglutid, hemmt deinen Hunger und folglich isst du weniger, was tendenziell in einem Kaloriendefizit endet (was aber nicht sein muss)