Wegen welcher Religion sind die meisten Menschen gestorben?

10 Antworten

Durch Christen.

  1. Kreuzzüge 11.-13. Jhd. 22 Millionen Tode
  2. Hexenverbrennung 16.-18.Jhd. 1 Million Tode
  3. Inquisition, Verfolgung andersgläubiger 13.-18. Jhd. 10 Millionen Tode
  4. Eroberung Amerikas. In den ersten 150 Jahren 100 Millionen Tode durch die Spanier
  5. Völkermord in Kroatien 20. Jhd. 750.000 orthod. Serben mit Billigung des Vatikans

Ausserdem Tode:

  • Kindsmissbrauch
  • Durch Heilung von Homosexuellen in den Suizid getriebene junge Menschen
  • Raubzüge von Kirchenfürsten

xMoveee  27.06.2024, 22:50

Diese Zahlen sind absolut lächerlich und falsch und zwar komplett alle. Zu der Zeit der Kreuzzüge hat es gerademal 250 Millionen Menschen auf der ganzen Welt gegeben und nach deinen Zahlen haben Christen 10% davon ausgelöscht 😂 also noch ungebildeter kann man fast nicht sein. Im ersten christlichen Kreuzzug sind gerademal 70.000 Menschen gestorben darauf folgten 6 weitere in ähnlichem Rahmen. Es sind einige Hunderttausend gewesen und nicht 22 Millionen. Zumal die Kreuzzüge Abwehrkriege waren die ausgelöst wurden weil Araber Jerusalem eingenommen haben und in den letzten tausend Jahren über 500 Kriege in Europa angefangen haben und mittlerweile halb Afrika und halb Asien eingenommen haben. Europa hatten sie auch schon zur Hälfte wie im nachfolgenden Link zu erkennen. Die tödlichste Religion ist bei weitem mit großem Abstand die des Islams. 270 Millionen in den letzten 1400 Jahren https://markhumphrys.com/islam.killings.html

Voldemort111  27.03.2020, 14:25

Der Islam hat 260 mio Todesopfer! Hrute werden noch Menschen in Islamischen Ländern hingerichtet. Auch in Mekka, Medina dem heiligen Zentrum des Islams.

Das Christentum erntet den zweifelhaften Ruhm, für die meisten Opfer verantwortlich zu sein - übrigens waren die meisten dieser Opfer keine Muslime, Juden oder Angehörige anderer Religionen, sondern tatsächlich Christen.

Weiterführende Lektüre, falls es interessiert: Matthew White: Atrocitology. Humanity‘s 100 deadliest achievements.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

KaeteK  27.03.2020, 15:50

Nö, wahre Christen morden nicht.

catguy  27.03.2020, 20:21
@KaeteK

Offensichtlich schon - und nicht zu knapp...

Voldemort111  27.03.2020, 14:25

Der Islam hat 260 mio Todesopfer und es werden immer mehr.

An einer Religion ist noch keiner gestorben.

Wohl aber an denjenigen, welche die Religionen stets missbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Voldemort111  27.03.2020, 14:32

Die Terroristen sind die wahren Moslems die dem Terroristen Mohammed folgen.

Immofachwirt  27.03.2020, 18:42
@Voldemort111

So ein wissensfreies Leben, muss wunderschön sein. Daher möchte ich dir die Fakten gar nicht zumuten.

Voldemort111  27.03.2020, 19:24
@Immofachwirt

Ich hab mich über den Islam informiert. Jahrelang habe ich den Islam verteidigt, biss ich die Wahrheit erfuhr. Würde ich dir auch mal raten dich zu informieren.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass das Christentum an erster Stelle ist und anschließend der Islam folgt.

Quellen brauche ich voll keine mehr zu nennen. Die kann man schon an den Antworten anderer User entnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum

Voldemort111  27.03.2020, 14:34

Der Islam hat 260 mio Todesopfer und es werden immer mehr. Terror, Sharia, Ehrenmorde, Lynchmorde.

In Mekka und Medina werden jedes Jahr Menschen hingerichtet.

Definitiv wegen dem Islam. Laut diesem Artikel waren es 270 Millionen Menschen:

https://koptisch.wordpress.com/2011/06/03/die-tranen-des-dschihad/

Zudem lassen sich Kriege, Genozide oder Anschläge nicht mit dem Christentum vereinbaren.

earnest  26.03.2020, 22:09

Das sieht mir nach einer sehr dubiosen Quelle aus...

BelfastChild  26.03.2020, 22:12
@earnest

Der Artikel ist zunächst auf EuropeNews erschienen. Natürlich könnte man jetzt einwenden, dass dies islamophobe Seiten sind, aber wir sprechen ja auch von 1.400 Jahren. Zudem waren die Araber die schlimmsten Sklaventreiber:

https://www.welt.de/kultur/article6974349/Beim-Sklavenhandel-lernten-Christen-von-Muslimen.html

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2010-8/hintergrund/artikel-2010-08-weltgeschichte-der-sklaverei.html

Ein Umstand, der gerne vergessen wird.