Wegen was kann man heute als Nazi deklariert werden?

7 Antworten

Eigentlich nur wenn du die Ideologie der Nazis unterstützt

Ein Beispiel wäre Rassentheorie das Jüdische Menschen die untere Rasse sind.

Es gibt natürlich Menschen die die Nazi Keule auch gerne mal schwingen bei Dingen die ihnen nicht gefallen, das ist aber meiner Meinung nach fast genauso schlimm weil man die Nazi Zeit und die vielen Opfer der Nazis damit runter spielt. Sprich nicht jeder der eine andere Meinung vertritt ist ein Nazi.

Z.B. wenn man Transsexualität für eine psychische Störung hält, oder wenn man straffällig gewordene Afghanen in Deutschland nach Afghanistan abschieben will.

Für alles was nicht liberal ist.

Theoretisch ist fast jeder, der in Deutschland geboren wurde, ein Nazi. Warum? Weil ihre Großeltern in der Regel ihr Nazi System stützen mussten. Alternativ kamen sie ins KZ oder wurden erschossen.

Heute ist es wieder so weit, dass man Angst hat, seine Meinung offen zu sagen. Das kann den Job kosten, ein Amt oder kostet ne fette Strafe. Alternativ, sagt mal wer seine Meinung, kann es sein, er oder sie wird als Nazi bezeichnet.

Ich selbst habe - zum Glück - noch keinen Nazi kennen gelernt.

Aber überall sehe ich Farbschmierereien oder kleine Poster " gegen Nazi" etc.

Politik scheint mir ein gefährliches Geschäft zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also im realen Leben kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen.

Hier auf GF reicht es wenn man gewisse Weltanschauungen nicht teilt um von gewissen Leuten als Nazi bezeichnet zu werden.