Wegen Verletzungen von Polizei gekündigt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du bist - wenn akut - erstmal wie jeder andere krank geschrieben.

Sollte deine Genesung eine längere Fehlzeit nach sich ziehen, müsstest du ggf wiederholen. Eine Faustregel sagt, dass man nicht über 10% der Zeit fehlen darf.

Da man in vielen Fällen Theorie mitmachen kann, rechnet sich das eigentlich immer irgendwie.

Am Ende wird der Polizeiarzt prüfen, ob die Tauglichkeit weiterhin besteht.

Gruß S.

Direkt aussortiert wird man nicht. Dazu müsste man dauerhaft dienstunfähig sein, was ja nicht der Fall sein muss. Wenn Zweifel bestehen, muss ärztlich abgeklärt werden, ob man noch geeignet ist.

Nicht direkt.

Man könnte auch anders eingesetzt werden. Im Büro / Wache!