Wegen Pille extreme hitzeprobleme?

4 Antworten

Es können immer plötzlich Nebenwirkungen auftreten. Nur weil du sie fast 1 Jahr vertragen hast, muss das nicht ewig so bleiben.

Hast du zurzeit deine Periode? Dann kann es sein, dass die Hitzewallungen vom Hormonabfall in der Pause kommen. Dann vielleicht mal eine Minipille versuchen(denke mal Balea ist keine).

Ansonsten kann das aber durchaus trotzdem die Pille sein. Ich persönlich rate jedem von der Pille ab. Es ist kaum erforscht, wie die ganzen Hormone in unserem Körper wirken und was zusätzliche Hormone kaputt machen.

Rauskriegen könntest du das aber höchstens durch Absetzen der Pille - wobei du danach erst mal eine Zeit dieselben Nebenwirkungen haben könntest da der Hormonhaushalt durcheinander ist... Aber so oder so - vielleicht einfach mal auf gut Glück die Pille wechseln?

Nebenwirkungen können durchaus plötzlich auftreten, auch schon nach längerer Einnahme. Welche Nebenwirkungen möglich sind kannst du deiner Packungsbeilage entnehmen.

Lg

HelpfulMasked

Schau mal in der Packungsbeilage deiner Pille.

Wenn dort unter ''Nebenwirkungen'' Hitzewallungen,Schweißneigung oder so was Ähnliches steht,weißt du bescheid.

Möglich ist es wsl, ich hatte mit der Pille ja alle möglichen Nebenwirkungen das war ja grausam, so ziemlich alles was man so lesen kann was eintreffen kann, aber von Hitzeempfinflichkeit hab ich nie was gehört. Du wüsstest es wohl erst wenn du sie absetzen würdest :S