Dreimonatsspritze und Pille gleichzeitig aufgrund von Nebenwirkungen?

2 Antworten

Hmm..die Nebenwirkungen sind natürlich unangenehm aber beides zusammen würde ich nicht nehmen. Mir wären das auch zuviele Hormone und wenn es den Verhütungsschutz eventuell aufheben könnte, musst du das mit dir vereinbaren. Vielleicht kannst du dir noch eine zweite Meinung einholen von einem anderen Frauenarzt?

Mara15
Beitragsersteller

Ja das mit der zweiten Meinung ist eine gute Idee! Dass der Verhütungsschutz aufgehoben werden könnte hat meine Frauenärtzin nicht gesagt, dass hab ich aus dem Internet. Dem kann man teilweise ja auch nicht wirklich trauen. Aber vielen Dank für diese Idee!

Warum lässt du dir dieses Gift nochmals spritzen, wenn du solche Nebenwirkungen hast? Und das die Spiritze unfruchtbar machen kann, hat dir dein Frauenarzt vermutlich verschwiegen.

Warte bis August und fange erst dann wieder mit der Pille an, du machst deinen Körper sonst total kaputt.