Wegen "Mordes" ist nirgendwo auf der Welt sicher?

3 Antworten

Haftbefehle können international veröffentlicht werden, wenn der Täter ins Ausland geflüchtet ist. Bei Mord ist das sehr wahrscheinlich. Die meisten Länder der Welt haben sich entsprechenden internationalen Verträgen angeschlossen. Der Täter wird nach Deutschland verschubt, oder wie in deinem Fallbeispiel, wenn er die austral. Staatsangehörigkeit besitzt, dort angeklagt.

Hi, in Australien würde man auf jeden Fall ausgeliefert werden.

In so Länder wie Iran, Afghanistan oder Russland könnte man vielleicht unbehelligt bleiben.

Wobei man in letzterem dafür vielleicht als Kanonenfutter an die Front geschickt wird.

Interpol macht das schon.

Bei einem internationalen Haftbefehl taucht der sofort auf, wenn sein Name irgendwo bei Behörden eingegeben wird.