Deutsche Bücher nach/ in Australien bestellen?

4 Antworten

Gibt es das Buch nicht als E-book?

TheTho
Beitragsersteller

Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut, wie kann man rausfinden, ob es das als E-Book gibt?

Außerdem müsste ich mir dann noch einen E-Book Reader dazu kaufen und lerne allgemein glaube ich lieber aus Büchern als per E-Book...

energiefisch  30.03.2016, 06:20
@TheTho

Einfach Buchtitel + Ebook eingeben, dann ergibt sich das schnell. Du kannst es doch auf deinem PC lesen.

TheTho
Beitragsersteller
@energiefisch

So wie es aussieht, gibt es das Buch sowieso nicht als E-Book, wobei ich auch keinen PC oder Laptop dabeihabe.

Irgendwie verstehe ich da etwas nicht. Du bist in Australien und willst deutsche Fachbücher lesen? Häääää. Okay, Du bist in Australien im Outback und Dir ist langweilig und deshalb kommst Du auf die Idee, deutsche Fachbücher lesen zu wollen. Na ja, wenn Dir sonst nichts besseres einfällt. Hast Du auch schon mal daran gedacht, Dich einfach mehr mit Australien zu beschäftigen? Das wäre spannender, kostengünstiger und Du würdest vielleicht sogar auch noch etwas lernen. Und Du müßtest keine schweren Bücher herumschleppen. Du bleibst doch nicht ewig im Outback. Wwoofst Du gerade?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

TheTho
Beitragsersteller

Also mein Problem ist, dass ich den österreichischen Medizinertest machen will, der aber schon 8 Tage, nachdem ich nach Hause komme, stattfindet, sodass ich vorher (also hier in Australien) dafür lernen will/muss. Es geht also nicht um irgendwelche Fachbücher und auch nicht um Langeweile, sondern um ein Fachbuch, mit dem ich mich auf den Test vorbereiten will. Ich Reise momentan nur herum, komme aber morgen nach Adelaide, wo ich dann mal in einer Buchhandlung vorbeischaue, da das wohl die beste/einzige Möglichkeit ist...

Lachlan  01.04.2016, 08:01
@TheTho

TheTho, kannst Du diese Fachbücher evtl. online lesen? In Adelaide leben viele deutschstämmige Australier. Da hast Du vielleicht Glück und findest Deine Bücher. Allerdings muss ich sagen, dass es Dir schon recht spät einfällt, dass Du diesen Test hast, so kurz nach Deiner Rückkehr. An Deinem Timing solltest Du vielleicht noch etwas arbeiten. ;) Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche nach den Büchern und dann bei dem Test, wenn Du zurück bist.

Du kannst mit deiner deutschen Kreditkarte mit australischer Adresse sowieso nicht bestellen! Weil beide Adressen nicht übereinstimmen. Aber in den Buchhandlungen wirst Du wohl Glück haben sofern Du der Sprache so weit mächtig bist und es denen erklären kannst was Du haben möchtest.

kleinMimosa  31.03.2016, 14:15

Ich lebe in den USA und als ich bei Amazon. De bestellen wollte war das ein Mega Aufwand. Es geht aber es dauert ewig .

TheTho
Beitragsersteller

Achso dass das nicht geht, war mir nicht bewusst. Aber in Deutschland kann man doch auchzwei verschiedene Adressen als Versand- und Rechnungsadresse angeben, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Herb3472  31.03.2016, 10:00
@TheTho

Das hast Du schon richtig in Erinnerung. Ich glaube auch, dass es durchaus möglich ist, als Lieferadresse eine australische Anschrift anzugeben. Was wäre denn, wenn man von Europa aus jemandem in Australien ein Geschenk schicken möchte?

Diese Frage stellst Du doch am besten den australischen Buchhandlungen in Deiner Nähe?

TheTho
Beitragsersteller

Habe ich auch vor, bin nur gerade mitten im Outback, nächste Buchhandlung etwa 1500 km entfernt... 😁

Ich wollte mich nur schonmal im Voraus über Alternativen informieren.

Herb3472  30.03.2016, 05:58
@TheTho

Das wäre wohl wie ein Sechser im Lotto, wenn Du hier noch jemanden aus Australien finden würdest, der weiß, wie das mit dem Buchversand aus Deutschland am schnellsten ginge.

TheTho
Beitragsersteller
@Herb3472

Ja gut, ich hätte mir schon vorstellen können, dass es Leute gibt, die sich wie ich in Australien auf etwas vorbereiten mussten oder aus sonstigem Grund ein deutschsprachiges Buch benötigen...

Herb3472  31.03.2016, 09:36
@TheTho

Ja gut, ich hätte mir schon vorstellen können, dass es Leute gibt, die sich wie ich in Australien auf etwas vorbereiten mussten oder aus sonstigem Grund ein deutschsprachiges Buch benötigen...

Die wird es wohl schon geben. Aber die werden sich auch nach der Decke strecken müssen, denn Australien ist ja nicht gleich um die Ecke. Und wenn sich hier nach Mitternacht (MEZ) noch 5 bis maximal 10 User ein Stelldichein geben (wovon etliche besoffen oder eingekifft sind), wäre es schon wie ein Sechser im Lotto, wenn Du hier jemanden fändest, der Dir mit seinen Australienerfahrungen bezüglich Büchernachsendung weiterhhelfen könnte.