Wegen Meinung gesagt, raus gelöscht aus der Gruppe jemanden im Facebook in die Gruppe wieder reinzulassen?

1 Antwort

Hab ich von ChatGPT rauskopiert:(weiß nicht ob du damit was anfangen kannst)

Hier ist ein Vorschlag für einen höflichen, aber bestimmten Text, den du an den Admin der Gruppe senden könntest:

---

Betreff: Bitte um Klärung und Wiedereinsetzung eines Gruppenmitglieds

Liebe/r [Name des Admins],

ich hoffe, dass du dir die Zeit nehmen kannst, meine Nachricht zu lesen. Ich schätze die „Eltern für Eltern“-Gruppe und die Unterstützung, die hier viele von uns erfahren. Doch es gibt eine Angelegenheit, die mir am Herzen liegt und die ich gerne ansprechen möchte.

Vor kurzem gab es einen Vorfall in der Gruppe, bei dem ein Mitglied, das mich verteidigt und sachlich eine unangemessene Bemerkung kommentiert hat, aus der Gruppe entfernt wurde. Die betroffene Person hat lediglich ihre ehrliche Meinung zu einem abwertenden Kommentar eines anderen Mitglieds geäußert und stand für Fairness ein. Für mich wirkte es so, als ob ihre Meinung, die eigentlich auf Schutz und Respekt basierte, nicht gewürdigt wurde, sondern im Gegenteil, zu ihrer Entfernung aus der Gruppe führte.

Ich verstehe, dass es manchmal schwierige Situationen in solchen Foren gibt und Admins eine große Verantwortung tragen. Doch ich möchte dich bitten, die Entscheidung zu überdenken. Es wäre meiner Meinung nach nur fair, das betreffende Gruppenmitglied wieder aufzunehmen, da ihre Kommentare weder beleidigend noch unangemessen waren, sondern vielmehr für Respekt und ein friedliches Miteinander plädierten.

Ich möchte betonen, dass dies nicht nur eine Kleinigkeit ist, sondern eine Frage der Fairness. Ich hoffe, dass du diese Angelegenheit prüfen kannst und eine gerechte Lösung für alle Beteiligten findest.

Vielen Dank für deine Zeit und dein Verständnis.

Liebe Grüße,

[Dein Name]

---

Dieser Text ist respektvoll formuliert, betont jedoch auch die Wichtigkeit der Situation. Er ruft dazu auf, die Fairness zu wahren, ohne zu fordernd oder aggressiv zu wirken.


Milabuhl 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 14:03

Perfekt dank deiner Hilfe ist sie wieder in der Gruppe. Ich danke dir vielmals was für ein wahnsinnig guter Text sehr überzeugend vielen vielen Dank